Giershagener Unternehmer trafen sich erstmalig

Bereits am 20.April trafen sich auf Einladung des Fördervereins Giershagen über 25 Unternehmerinnen und Unternehmer in der Gaststätte „Zum Dorfkrug“ zu einem ersten Austausch. Dabei wurde zunächst über mögliche Ziele und die Organisation des Stammtisches gesprochen. Themenschwerpunkte wie Fachvorträge oder das Näherbringen einzelner Unternehmen wurden dabei ins Auge gefasst. Nachdem die Teilnehmer die Initiative der Organisatoren begrüßten und Vorschläge für weitere Treffen austauschten, gab Volker Schlenke (Inhaber: MakeMyMosaic.de) einen Einblick in sein Unternehmen. In einem spannenden Vortrag zeigte er die Entwicklung des Unternehmens aber auch aktuelle Herausforderungen des Internets für ländliche Unternehmen auf.

Im Anschluss an den Vortrag und nach einem Snack tauschten sich die in dieser Form zum ersten Mal zusammengekommenen Unternehmer in lockerer Runde weiter aus. Hierbei wurden aktuelle Themen aus den einzelnen Branchen ausgetauscht und es entstand ein angeregter Austausch. Die Fortführung des Stammtisches im 2.Halbjahr wird bereits jetzt von den Organisatoren geplant.