Jungschützen-Vogelschießen 2019

Vogelschießen der Jungschützen

Am Freitag, den 05. Juli 2019 trafen sich die Jungschützen der St. Sebastian Schützenbruderschaft Giershagen an der Schützenhalle, um aus ihren Reihen einen Nachfolger für den noch amtierenden Jungschützenkönig Sven Linnenweber zu ermitteln.
Um 18.05 Uhr begann dann das Vogelschießen mit dem Ehrenschuss, in diesem Jahr vertretungsweise vom Jungschützenvizekönig Sascha Nolte abgefeuert.
Rund 20 Jungschützen nahmen an diesem Schießen teil. In diesem Jahr ging es ruck-zuck: nach nicht mal zehn Minuten und 16 Schuss holte der Jungschützensprecher
Simon Schandelle (18, Auszubildender zum Werkzeugmechaniker)

den Rest des Vogels von der Stange. Er regiert nun ein Jahr lang die Giershagener Jungschützen. Vizekönig wurde mit dem 15. Schuss
Eric Stuhldreier (16, demnächst Auszubildender zum Zimmermann) (links).


Die beiden Könige wurden von den Jungschützen hochleben gelassen und man verbrachte noch einige gesellige Stunden bei Getränken, Würstchen und Musik in der Schützenhalle.