S-2019 Grußworte des Königspaars 2019

Liebe Schützen, liebe Giershagenerinnen, liebe Giershagener, liebe Freunde und Gäste!

Ein schönes und aufregendes Jahr als Königspaar von Giershagen geht zu Ende. Alles begann beim Vogelschießen am Schützenfestmontag. Aus der Idee, einmal in Opa Willis Fußstapfen zu treten, wurde schnell Ernst und der Vogel fiel nach dem 59. Schuss. Nachdem die Königin den ersten Schock überwunden hatte und sich auf die Fahne schrieb, dass man immer mit einem fallenden Vogel rechnen sollte, wurde uns ein toller Schützenfestmontag bereitet. Nicht nur deswegen, weil die Schützen am Abend ihre Hosenbeine verloren, nein auch weil wir von Anfang an Werte wie Gemeinschaft, Hilfsbereitschaft und Zusammenhalt erfahren durften, die uns überwältigten. Werte, die wir in unserem gesamten Königsjahr erlebt haben und Werte, die die Schützenbruderschaft Giershagen widerspiegelt.

Den einen besonderen Moment als Königspaar gibt es für uns tatsächlich nicht, denn jeder Moment nach dem Vogelschuss ist etwas Besonderes und hierzu können wir als Königspaar nur jedem Schützen empfehlen: „Das musst Du einmal erlebt haben!“

Trotzdem bleibt als Highlight die Wahl zur WP-Königin in Erinnerung. Aus der Schnapsidee daran teilzunehmen, wurde ein Wettbewerb, der ohne die Unterstützung unseres Hofstaates und des Schützenvorstandes sowie unseren Familien, Freunden und Kollegen nicht mit dem Sieg im Altkreis Brilon geendet hätte. Feuchtfröhlich ging es in Sundern bei der Siegerehrung her!

Ein ereignisreiches, wohl einmaliges und unvergessliches Königsjahr neigt sich nun dem Ende, aber auch dem Höhepunkt zu. Auch wenn es im letzten Jahr traurige Ereignisse gab, die wir zu verkraften hatten, zählen jetzt die großen Momente, die einem den Atem rauben sollen. So einen großen Moment wollen wir Euch gemeinsam mit unserem Hofstaat am Schützenfestsamstag und Schützenfestsonntag bereiten und das Schützenfest in Giershagen zu einem ganz besonderen Fest machen.

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal ganz besonders bei unserer Familie bedanken, ohne die solch ein Fest nicht zu stemmen gewesen wäre. Wir bedanken uns auch bei unseren Freunden, allen Schützen und den Musikern. Ihr alle habt uns schon ein großartiges Königsjahr bereitet. Ein herzliches Dankeschön auch an alle Giershagenerinnen und Giershagener, die ihre Häuser und Straßen zum Schützenfest schmücken, uns damit unterstützen und mit uns feiern.

In der Hoffnung, dass der Wettergott uns an den Festtagen mit reichlich Sonnenschein verwöhnt, laden wir recht herzlich alle Schützen, Musiker, Freunde und Gäste aus nah und fern ein, um mit uns in sorgenfreier und froher Gemeinschaft zu feiern. Wir können uns in diesem Jahr auch noch auf das Stadtschützenfest in Marsberg und das Bundesschützenfest in Medebach freuen. All denen, die aus gesundheitlichen Gründen nicht mit uns feiern können, wünschen wir an dieser Stelle alles Gute!

Wir wünschen allen Anwärtern auf den Königstitel eine ruhige Hand und dem neuen Königspaar ein wunderbares Regentenjahr!

 

Euer Königspaar,

Chris und Alena